eck_ick büro für arbeit mit kunst wurde 2008 von Anna Zosik und Constanze Eckert nach einem gemeinsamen Studium am Institut für Kunst im Kontext an der Universität der Künste Berlin und mehrjäriger Zusammenarbeit gegründet.

Constanze Eckert

1967, seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen mit zahlreichen Projekten an den Rändern von Kunst- und Bildungssystem verortet.

Diplom Kunsttherapie, -pädagogik, FH Ottersberg; MA am Institut für Kunst im Kontext, UdK Berlin; Gaststudium am Research Center for Contextual, Public and Commemorative Art, University of the West of England, Bristol. Mitbegründerin von arttransponder e.V. In den letzten Jahren neben künstlerischen Vermittlungsprojekten, Workshopleitung, Lehraufträgen und Fortbildungen für LehrerInnen und KünstlerInnen künstlerisch-wissenschaftliche Begleitforschung. Seit 2011 Akademieleitung/Verantwortliche für Qualifizierung im Modellprogramm Kulturagenten für kreative Schulen bei der gemeinnützigen Forum K&B GmbH in Berlin.

Anna Zosik

1969, Künstlerin, Kuratorin, Kunstvermittlerin, Projektmanagerin

Kunststudium an der Hochschule der Künste, Wroclaw. DAAD Stipendium und Meisterabschluß an der Universität der Künste, Berlin. Weiterbildungsstudium am „Institut für Kunst im Kontext“ an der UdK Berlin.

Mitbegründerin und Kuratioriumsmitglied des Kunstvereins artransponder e.V., Mitbegründerin vom eck_ik büro für arbeit mit kunst, Teaching Artist an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2012-14 Projektmanagerin Kulturelle Bildung bei Kulturprojekte Berlin GmbH, 2015-17 Projektmanagerin Kulturelle Bildung bei der Zukunftsakademie NRW in Bochum.

Von 2017 bis 2023 wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Kulturstiftung des Bundes, Leitung des Programms “360° – Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft”. Seit 2024 freischaffende Kulturberaterin.